Das Anmeldeverfahren

Das Anmeldeverfahren

Sie bewerben sich entweder mit dem Onlineformular oder dem Anmeldeformular. Diese Anmeldung verpflichtet Sie nicht zur Teilnahme: Sie werden auf unserer InteressentInnenliste geführt und erhalten eine Einladung zur nächsten Informationsveranstaltung oder direkt zum kommenden Auswahlverfahren, sobald ein neuer Lehrgang startet. Voraussetzung ist, dass nicht mehr Anmeldungen als Plätze vorliegen - wir werden Sie aber in jedem Fall informieren.

Online Anmeldung

Mit dem Absenden des Onlineanmeldeformulars werden Sie bei uns auf der Anmeldeliste geführt. Sie erhalten eine Bestätigungsemail mit wichtigen Informationen zum weiteren Anmeldeprozedere der Onlineanmeldung.

Schriftliche Anmeldung


Sie bewerben Sie sich mit dem Formular "Vorläufige Anmeldung zur Ausbildung", auf welchem Sie den Standort ihrer Wahl angeben und senden dies an die Geschäftsstelle der Ausbildungsakademie in Tübingen.

Das Verfahren auf einen Blick:

  1. Vorläufige Anmeldung ausfüllen und an die Geschäftsstelle der Ausbildungsakademie schicken oder Onlineanmeldung nutzen

  2. Teilnahme am Auswahlverfahren am regionalen Ausbildungszentrum
  3. 
Abschließen eines Ausbildungsvertrages mit der Ausbildungsakademie in Tübingen



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